Über uns

?

Unsere Baumschule…

… wurde im Jahr 1962 von Herbert Wichelhaus gegründet. Damals war es ein kleiner Betrieb, der sich auf Nadelgehölze für den Privatgarten spezialisiert hatte. In der zweiten Generation änderte sich jedoch der Fokus des Betriebs, als Heinz Wichelhaus 1977 die Leitung übernahm. Zusammen mit seiner Frau Karin Wichelhaus passt sie das Sortiment jedes Jahr den Wünschen der Kunden an und erweitert den Rahmen kontinuierlich.

Durch ihr Engagement und ihre Expertise konnten sie zahlreiche Kunden begeistern und ihnen Freude an ihrem Garten bereiten. Im Jahr 2020 ging die Baumschule Rübenhof schließlich in die dritte Generation über. Der Gärtnermeister, der bereits seit einigen Jahren in der Baumschule Rübenhof und in der Gartengestaltung tätig war, übernahm die Leitung des Betriebs.

Durch seine frischen Ideen und seine jahrelange Erfahrung in der Branche setzt er nun seine eigene Vision für die Baumschule Rübenhof um. Dank der Zusammenarbeit mit seinen Eltern und ihrer Expertise sind Kunden auch weiterhin in guten Händen. Der Generationenbetrieb Baumschule Rübenhof wird somit auch in Zukunft seinen Kunden Freude an ihrem Garten bereiten und für ein grünes Zuhause sorgen.

Wir beraten Sie gerne!

Seit über 40 Jahren für Sie vor Ort – uns können Sie Ihren Garten anvertrauen…

Jan Wichelhaus

Geschäftsführer, Gärtnermeister

Heinz Wichelhaus

Senior Chef & Fachmann für Gehölze

Karin Wichelhaus

Senior Chefin & Fachfrau für Stauden / Gehölze

Rafal

Baumschulfachkraft

Jule

Empfang & Security